Navigation überspringen Sitemap anzeigen

SB Verkehrsbetriebe GmbH - Historie

Das Unternehmen SB Verkehrsbetriebe GmbH ist ein Busunternehmen mit Sitz in Dorf Mecklenburg, gegründet am 01.06.2019 durch die beiden Geschäftsführer Anne-Katrin Szofer und Martin Böhnke.

Bei der Gründung handelt es sich indirekt auch um eine Firmenübernahme, welche bereits 1991 vom Vater der heutigen Geschäftsführerin gegründet wurde. Dieses Unternehmen verfügte über eigene Linienkonzessionen. Hier war es im Auftrag des Landkreises Nordwestmecklenburg für den Linienverkehr (ÖPNV) in der Region Nordwestmecklenburg und darüber hinaus für 25 Jahre verantwortlich. Auch im Gelegenheitsverkehr waren wir vom 01.08.1991 bis 31.12.2019 als Mecklenburger Verkehrsbetriebe GmbH erfolgreich im Einsatz.

Wir sind ein sehr familiäres Unternehmen mit aktuell 23 Angestellten und einer Flotte von
24 Fahrzeugen.

Zu unseren Aufgaben zählt die Bedienung des Linienverkehrs im Auftrag der NAHBUS Nordwestmecklenburg GmbH aber auch der Gelegenheitsverkehr in Form von Schulausflügen, Klassenfahrten, Betriebsausflügen oder Tagesfahrten.

Unser Ziel ist es, egal in welchem der Bereiche: zufriedene Kunden durch ein motiviertes und freundliches Fahrpersonal, welches über ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Qualifikationen verfügt, um unsere Fahrgäste sicher und entspannt an ihr Ziel zu bringen.

Zum Seitenanfang